Auch in diesem Jahr hat er sich ganz früh morgens auf den Weg gemacht um uns direkt in der ersten Stunde zu überraschen.
Nach gemeinsamem Gesang stellte sich der Nikolaus vor und erzählte Einiges von sich.
Deutlich stellte er heraus, dass es sich nicht um den Weihnachtsmann handelt, sondern um den Heiligen Nikolaus. Aufmerksam folgten die Schülerinnen und Schüler den Erzählungen und erfuhren in einer Geschichte mehr über das Leben und Wirken des Heiligen Nikolaus.
Die Nikolausfeier der 5. Klassen war sehr schön, es wurde auch zum Abschluss noch einmal gemeinsam gesungen und dann gab es wieder Äpfel für alle.
Und da der Nikolaus das mit dem Internet jetzt schon einige Jahre mit uns zusammen macht, hat er sich extra schön angezogen, um auf den Fotos zu glänzen.