Wie schon im vergangenen Jahr fand auch in diesem Jahr ein Informationsabend der weiterführenden Schulen an der Thomas-Morus-Schule statt.

Am 7. Dezember 2023 um 19.00 Uhr waren die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs und ihre Eltern zu einem Abend der Informationen und des Austausches eingeladen dem Ziel, sich auf eine berufliche Orientierung nach dem Schulabschluss festzulegen.

In diesem Jahr setzten wir noch intensiver auf einen Beziehungsaufbau. Es ist die Idee entstanden, den Abend wie eine kleine „Messe“ zu organisieren. Jede Schule gestaltete einen Stand.

An diesem Abend konnten wir Vertreter:innen und Schüler:innen

• der Angelaschule, Allgemeinbildendes Gymnasium
  • des Beruflichen Gymnasiums (Klasse 11-13) und der Fachoberschule (Klasse 11+12) der BBS in Haste
  • des Technischen Gymnasiums an der Brinkstraße und
  • des Wirtschaftsgymnasiums am Schölerberg

in der Aula der Thomas-Morus-Schule begrüßen.

Nach der Begrüßung durch Frau Pannenborg leitete Frau Schwietert von der Agentur für Arbeit thematisch in den Abend ein. Anschließend war ein reges Treiben an den Ständen der einzelnen Schulen zu erleben, wo sich die Schüler:innen und ihre Eltern dann eingehender informieren konnten.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und werden dieses Format auch sicherlich im nächsten Jahr fortführen.