Primzahlen, Quersumme und Co sind spannender als so mancher Krimi!

Wir gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme am Mathematikwettbewerb Pangea 2018

Am Wettbewerb haben in diesem Jahr 97 Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 – 10 teilgenommen.  Sie haben in nur 60 Minuten vier Seiten mit mehr oder weniger schwierigen Knobelaufgaben gelöst und dabei festgestellt, dass die Mathematik gar keine trockene Wissenschaft ist, sondern spannender als so mancher Krimi.

Mit gutem bis sehr gutem Erfolg haben folgende Schüler und Schülerinnen diesen bundesweiten Wettbewerb abgeschlossen:

Vanessa Hahnheiser, Justus Raude, Federico Ligorio, Wiho Pieper, Henning Last, Arjeta Maxhuni, Caitlyn Tralle, Collin Stolle, Tobias Düing, Malin Weber, Till Wortmann, Astrid Espel, Marius Schoske, Caitlyn Tralle, Lukas Kühn, Marina Kruse

Marina Kruse und Lukas Kühn gehörten zu den 500 besten Schülern einer 10. Klasse aus ganz Deutschland. Sie durften an der Zwischenrunde teilnehmen und sind mit etwas Glück beim Finale in Berlin im Juni 2018 dabei. Drücken wir also die Daumen.

Yannick Flottmann, Gertrud Kassing