Säen, Ernten, Kochen – Rezepte aus dem Naturgarten

Thomas-Morus-Schule erreicht aus 2800 Einsendungen den 6. Platz beim bundesweiten Wettbewerb „Echt Kuh´l“

Ideenreich, kreativ und mit viel Engagement haben sich 17 Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrganges für den bundesweiten Wettbewerb „ECHT KUH´L“ eingesetzt.
Im Rahmen eines Wahlpflichtkurses ernteten die Jungen und Mädchen sowohl Gemüse als auch Wildkräuter aus dem Schulgarten an der Nackten Mühle. Tatsächlich schmeckte die Brennnessel-Cremesuppe den Schülern genauso gut wie der grüne Brotaufstrich aus Gänseblümchen und Scharbockskraut.
Alle Rezepte wurden eigenhändig ausprobiert und in einem Rezeptbuch handschriftlich festgehalten. Außerdem wurden sie bei Instagram unter: bio_garten veröffentlicht, sodass sie für jeden einsehbar und nachkochbar sind.
„Ich bin sehr stolz auf meine Schüler und Schülerinnen, weil sie ihre eigene Idee, ein Rezeptbuch zu schreiben, mit großem Einsatz und Interesse umgesetzt haben. Mich freut besonders, dass unser Beitrag aus insgesamt 2800 Einsendungen von der Jury ausgewählt wurde. Bedanken möchte ich mich besonders bei dem Team der NACKTEN MÜHLE, das uns beim Gärtnern und Kochen liebevoll unterstützt hat.“

Gertrud Kassing