Letzte Vollversammlung des Schuljahres

Knobeln, Rechnen und Kombinieren: Pangea – Mathewettbewerb 2019
Am Freitag, dem 7.6.2019 wurde während der letzten Vollversammlung des Schuljahres  den 20 erfolgreichsten Schüler*innen der Thomas-Morus-Schule die Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb Pangea überreicht.
Herzlichen Glückwunsch!
Bereits am 20. Februar hatten sie 60 Minuten lang geknobelt, gerechnet und kombiniert, um recht schwierige mathematische Probleme zu lösen.Teilgenommen haben insgesamt 100 Schülerinnen und Schüler aus allen 5. bis 10. Klassen der Schule.

Gesät, geerntet und gekocht! Gerichte mit Wildkräutern
Außerdem wurden zur gleichen Zeit 18 Schülerinnen und Schüler geehrt, die beim bundesweiten Wettbewerb “Echt KUH`L” mitgemacht hatten. Diese Gruppe hat im Schulgarten an der Nackten Mühle (Osnabrück) mit Wildkräutern  gekocht und dazu ein Rezeptbuch verfasst, das sie auch bei Instagram hochgeladen haben. (bio_garten)

Ansprechpartner: Yannick Flottmann, Gertrud Kassing