In der TMS fehlten am 29. Februar 2024 13 Lehrerinnen und Lehrer (für Nachzähler:innen: einer muss ja das Foto machen :-)). Die Schulleitung hatte rechtzeitig mit den Halbjahreszeugnissen vorgewarnt, dass an diesem Tag auch Unterricht in Betreuung stattfinden muss.

Die fehlenden Kolleginnen und Kollegen waren zu Besuch im Schulzentrum Lohne in der dortigen Oberschule.

Im dritten Jahr atmet diese Schule in den Jahrgängen 5-7 ein neues Lernprinzip, das uns, wie auch schon an anderen Schulen gesehen, sehr interessiert. Unsere Lehrerinnen und Lehrer wurden für einen Tag zu Schülerinnen und Schülern und durchliefen die Arbeit im Lernbüro und in der Lernlandschaft.

Die Didaktische Leiterin der Schule erklärte uns davor und danach in einem sehr engagierten Vortrag, was hinter dem Lernkonzept und der Schulentwicklung an der OBS steckt. Absolut LOHNEnswert! Danke an dieser Stelle von Haus zu Haus.