Eine Idee unserer Schulpastoral mit der Bitte um Beteiligung der ganzen Schulgemeinschaft:

„Täglich miteinander Schul(e)leben“

Das tun wir in der TMS aus Überzeugung. Gemeinsam, miteinander, jeden Tag. Die Schulgemeinschaft trägt, auch wenn wir uns gerade nicht sehen, besonders in diesen Zeiten.

Wir wollen ein Zeichen unseres Miteinanders und unserer Solidarität mit unseren Mitmenschen setzen.

Am kommenden Sonntag, 29.03.20, um 19:00 Uhr seid ihr liebe Schülerinnen und Schüler mit euren Familien, sind alle Mitglieder der Schulgemeinschaft eingeladen, einen Moment innezuhalten. Wir wollen eine Kerze entzünden und das Gebet „Von guten Mächten“ beten. Auch, wenn dies jeder für sich zu Hause tut, so beten wir dann doch alle gemeinsam.

Den Text findet ihr hier.

Vielleicht findet dieses Gebet seinen täglichen Platz bei euch.

Begleitend kann die hier verlinkte Instrumentalversion des vertonten Gebets im Hintergrund abgespielt werden.