Waldjugendtag 2016

wald7Ein voller Erfolg ist der diesjährige Waldjugendtag bei rekordverdächtigem Wetter gewesen. Sonne pur und vor allem gutgelaunte Schüler und Schülerinnen. Am Ameisenlehrpfad in Evinghausen haben die 6. Klassen verschiedene Stationen bearbeitet. Dort hieß es z.B.:
„Vor welchem Tier muss sich das Eichhörnchen fürchten? Welches Tier sorgt für die Verbreitung von Bäumen?“
Außerdem musste eine Flussüberquerung vom Team gelöst werden. Spannend war auch die Frage: „Ein Nistkasten befindet sich in 3m Höhe. In welcher Höhe befindet sich der Nistkasten in 10 Jahren, wenn der Baum jedes Jahr 50 cm wächst?” Hier galt es gut zu überlegen. Verraten wird hier nur, dass 8m die falsche Lösung ist.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Heute ist Waldjugendtag!
Gertrud Kassing