Heute ist der 22-06.2023. Endlich ist der große Tag gekommen. Die Chöre von 6K United sind zurück und wir sind dabei! In den letzten zwei Wochen haben wir fleißig geprobt. Heute Abend beim Konzert werden wir alles geben.
Pünktlich um 10:00 sind alle AG Teilnehmer versammelt. Frau Nöring und ich checken noch einmal die Anwesenheitsliste, verteilen die Button und dann geht’s zum Altstadtbahnhof. Der Zug nach Hannover rollt reibungslos und unsere Spannung steigt.
Ein bisschen zu früh sind wir an der ZAG Arena; Zeit um sich ein letztes Mal zu stärken, bevor der Soundcheck startet. Die Halle ist gefüllt bis auf den letzten Platz. Die Stimmung ist gigantisch und die Halle tobt, als die Band mit Fabian Sennholz auf die Bühne stürmt. Alle Songs proben wir nun zum ersten Mal mit den Musikern. Wow, ist das schon jetzt ein tolles feeling!
Nach der Generalprobe haben wir noch gut eine Stunde für uns, doch an Entspannung ist nicht zu denken.
Die Eltern sind auch inzwischen auf ihren Plätzen. Der Countdown läuft. Licht aus, Spot an! Man kann unsere Begeisterung, unsere Emotionen kaum in Worte fassen.
Nur schade, dass der letzte Song wegen des schweren Unwetters abgesagt werden muss.
Nach einem langen, anstrengenden Tag, aber voll mit tollen Erlebnissen sind alle sehr spät am Abend wieder Zuhause.

Wir freuen uns über die tollen Rückmeldungen der Eltern, aber vor allem über die strahlenden Gesichter unserer SchülerInnen.

Frau Nöring
Frau Küpper