LIebe Schulgemeinschaft!

Leider mussten wir die Reißleine ziehen und die Schulfahrt nach Sylt im September 2020 stornieren. Die Schulfahrt ist hiemit ABGESAGT!

Die aktuelle Situation ist so unklar und ihre Dauer und Auswirkungen so unabsehbar, dass wir im Sinne aller Beteilgten einen Schlussstrich unter die Fahrt gezogen haben.

Wir sind traurig, dass all unsere Planungen und damit die viele Arbeit im Vorfeld umsonst waren, aber wir waren uns sicher, dass aktuell schnelle, vielleicht unpopuläre Lösungen wichtig sind.

Wer weiß, was die kommende Zeit bringt und ob wir nicht doch noch gemeinsam wieder auf Reise gehen…

Die vorgeschaltete Hamburg-Fahrt für die Abschlussschüler*innen der 10. Klassen ist aufgrund der aktuellen Lage nun auch abgesagt. Es entstehen hier keine weiteren Kosten. Eine alternative Abschlussfahrt wird im Laufe des Schuljahres ermöglicht.