Geschafft! Mit mehrheitlich Erweiterten Sekundarabschlüssen I verlassen 96 Zehnt- und 7 Neuntklässler die Thomas-Morus-Schule am heutigen Tag. Nach einem multireligiösen Gottesdienst (ev/kath/isl) nahmen alle Abschlussschüler:innen mit ihren Eltern und Angehörigen reichlich gut gemeinte Wort mit auf ihren Weg nach der allgemeinbildenden Schulzeit. Lehrer:innenchor und Bläserklasse gaben alles, um gut zu unterhalten und das ein oder andere Tränchen oder die gerührte Gänsehaut machten den Moment besonders. Danke an alle fleißigen Akteure!

Am Abend ging es dann in die OsnabrückHalle zum Feiern – die Tanzfläche war durchgehend gefüllt, so macht das Spaß :-). Als um 00.50 Uhr der TMS-Song über die Lautsprecher ging, bildete sich ein großer Kreis aus Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen. Das gemeinsame Gefühl in diesem Moment war nicht zu überbieten. Danke an alle für diesen schönen Abend!

Wir alle freuen uns über den tollen Abschlussdurchgang im ersten vollständigen Schuljahr nach der Coronazeit.

Die Gedanken des Schulleiters, die er unseren Abschlussschülerinnen und -schülern mit auf den Weg gab, gibt es hier.