An alle interessierten Schüler/innen und Eltern,
die sich aktuell mit der Berufsorientierung beschäftigen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
die Suche nach dem richtigen Ausbildungsberuf ist ein wichtiger Meilenstein in Eurem Leben und alles andere als einfach. Die Vielseitigkeit in der Berufswelt ermöglicht auf der einen Seite eine individuelle Entwicklung, stellt Euch allerdings auch vor die Herausforderung, genau den Ausbildungsberuf oder das duale Studium zu finden, in dem ihr Eure Interessen und Fähigkeiten optimal vereinen könnt.
Auf diesem Weg möchten wir Euch gerne mit einem ganz neuen Format der Berufsorientierung unterstützen!
Mit #BOMA.OS – Berufsorientierung mal anders haben wir eine Veranstaltung im Talk-Format ins Leben gerufen, in der Ihr und Eure Eltern die Möglichkeit habt, direkt mit Auszubildenden, dual Studierenden und Ausbildern unterschiedlichster Branchen in den Austausch zu kommen und Fragen direkt per Chat zu stellen.
Egal ob Ihr euch für einen Ausbildungsberuf im Handwerk, im kaufmännischen oder kreativen Bereich, in der IT oder Technik oder im Bereich Gesundheit und Soziales interessiert – unsere Azubis und dual Studierende geben Euch Einblicke in die unterschiedlichen Ausbildungsberufe. Ihr wisst noch gar nicht wo die Reise hingehen soll? Kein Problem, ein allgemeines Beratungsangebot der Maßarbeit, IHK und Agentur für Arbeit verschafft euch Orientierung.
Klingt interessant?

Am Donnerstag, den 17. Juni 2021 ab 19:00 Uhr

habt Ihr die Möglichkeit, die verschiedensten Berufe kennenzulernen und in den direkten Austausch mit Unternehmen zu kommen.
Anmelden könnt ihr und Eure Eltern euch unter
Nach der Anmeldung erhaltet Ihr einen Zoom-Link. Wenn Ihr am 17. Juni 2021 um 18:30 Uhr auf diesen Link klickt, gelangt Ihr zur Veranstaltung.
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Euch und Euren Eltern!