Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Industrie- und Handelskammer und die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim haben gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Osnabrück ein neues Format zur Berufsorientierung konzipiert. In regelmäßigen Abständen wird über einen Instagram Live-Talk das Format #nachgefragt-Frag doch mal…- gesendet. Dabei werden unterschiedliche Gäste zum Thema duale Ausbildung eingeladen. Bei unserem Start am 27.05.2021 ab 15.00 Uhr haben wir zwei Auszubildende gewinnen können. Diese berichten von ihrem Weg in die Ausbildung und ihren Ausbildungsinhalten. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen.

Zur Teilnahme ist ein Instagram Account notwendig. Dazu einem oder mehreren Akteuren auf Instagram folgen und zur genannten Uhrzeit einschalten:

–        @berufsberatungosnabrueck

–        @ihk.os.el.gb

–        @hwk_os

Über das Abonnieren kriegt man automatisch eine Information zu dem bevorstehenden Live-Talk. Zusätzlich werden auf den Instagram Seiten regelmäßig wichtige und hilfreiche Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung gepostet.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.