Blog Hannah & Lucy

Schön, dass ihr wieder dabei seid.♥

Am Dienstagabend ging es für Frauke, Cem, Felizia, Aaron und Frau Tiemann mit dem Zug auf die Reise nach Hannover. Um 17.16 Uhr fuhr der Zug ab und sie kamen gegen 19.00 Uhr in Hannover an. Erstmal sind sie ins Hotel auf ihre Zimmer gegangen und danach direkt weiter fett Essen, am Kröpcke.

Hier könnt ihr die neusten Bilder von Dienstag sehen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwochmorgen waren sie bereits um 08.00 Uhr im Landtag und haben eine Führung bekommen. Danach haben sie der “Aktuellen Stunde” zugehört, an der auch die AfD teilgenommen und einen Antrag gestellt hat.
Da die vier Reporter auch Berichte schreiben mussten, taten sie das nach der Sitzung.
Felizia und Frauke nahmen an einer Beratung zum Thema “Kita Beitragsfreiheit und Fachkräftemängel” teil. Nach dieser Beratung haben die beiden sich noch mal an ihre Berichte gesetzt.
Die Berichte von den Vieren sind auch schon online, die ihr hier finden könnt.
Burkhard Jasper und Anette Meyer zu Strohen (CDU-Landtagsabgeordnete) kamen danach auch nochmal und haben ein bisschen mit ihnen geplaudert.
Um 14.00 Uhr haben unsere Reporter Pause gemacht und danach bis 19.00 Uhr noch im Landtag gearbeitet.
Nach der getanen Arbeit sind sie im Extrablatt mal wieder fett Essen gegangen, was sie sich aber auch absolut verdient haben.

Wir wünschen euch noch viel Spaß!
Hannah & Lucy ♥