Blog Hannah & Lucy

Hallo liebe Leser,

in den nächsten Tagen werden Blogbeiträge über das Projekt “Landtag-Online-Redaktion” hier auf der Website der TMS online kommen. Aus der 10a werden Frauke Ziemann und Cem Kuzucu und aus der 10b Felizia Hilbrink und Aaron Krüger, begleitet von dem Bürgermeister Burkhard Jasper, den Landtag besuchen und über die Sitzungen dort Berichte schreiben. So haben wir, Hannah Stückemann und Lucy Bergmann aus der 10b, die Ehre bekommen, mithilfe von Bildern und Informationen einen Blog zu schreiben. 

Mittwoch wurden wir in der dritten Stunde von unserer Klassenlehrerin gefragt ob wir nicht einen Blog über das “Landtag-Online-Redaktion” Projekt schreiben wollen, wir könnten es uns noch bis nächste Woche überlegen. Nichtsahnend wurden wir in der fünften Stunde aus dem Sportunterricht rausgezogen und bekamen mitgeteilt, dass Freitag ein Interview stattfindet, bei welchem wir auch dabei sein sollten. So war es entschieden! Und wir schreiben den Blog, wie ihr ja gerade lesen könnt 😉
Wir bekamen das Privileg und durften in das heilige Lehrerzimmer eintreten. Dort legte uns Herr Bögershausen ein Profil an, mit dem wir auf die Website der TMS zugreifen können. Also liebe Mitschüler, für ein bisschen Cash kann man da bestimmt was machen lassen, wenn ihr versteht, was wir meinen 😉 Spaß bei Seite.
In dem nächsten Beitrag könnt ihr mehr über das Interview mit Burkhard Jasper erfahren.

Wir wünschen euch einen schönen (Schul-)Tag

Hannah & Lucy ♥