Mehrfach waren Schülerinnen und Schüler der Thomas-Morus-Schule in Auschwitz. Von ihrer letzten Fahrt brachten sie ein Motiv mit, das es dort zu kaufen gibt. Wir finden die Idee von “Coexist” passt sowohl zur Aktion unseres Schulträgers, der Schulstiftung im Bistum Osnabrück, “Zusammen gegen Antisemitismus” als auch zu unserem Statement “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”. “Coeexist” beschreibt auf einfache Weise, dass eine Koexistenz von Weltregligionen in keiner Weise ein Problem darstellen muss. Im Gegenteil, die Suche der Menschheit nach Antworten auf den “Sinn des Lebens”, die Sehnsucht der Menschen nach “Spiritualität” und der Wunsch nach “Gemeinschaft im Glauben” hat Religionen entstehen lassen. Uns eint die Sehnsucht nach Hoffnung und friedvollem Miteinander.

COEXIST passt zur Schulgemeinschaft der Thomas-Morus-Schule! Möchte jemand einen Button an seinem Rucksack tragen? Gegen eine Spende für den “Kleinen Nazareno” haben wir einige da. Bitte einfach melden!