Die vierte Generationenwerkstatt in Kooperation unserer Schule mit der Osnabrücker Firma KME läuft. Danke an Herrn Johannes Rahe und sein Team der  Ursachsenstiftung, die diese Zusammenarbeit ein weiteres Mal angeschoben haben.

Diesmal bauen die Jungen aus dem Jahrgang 8 unter Aufsicht von Herrn Schönball, dem Ausbildungsleiter der Firma KME und dem Altmeister Herrn Kaiser eine Rundbank, die nach ihrer Fertigstellung für Sitzgelegenheiten rund um unseren Springbrunnen auf dem Schulhof sorgen wird.

Einige Eindrücke aus der Werkstatt in Bild und Ton hat uns Herr Schönball zur Verfügung gestellt.

Wir stellen ein weiteres Mal fest, wie faszinierend es ist, was unsere Jugendlichen gemeinsam mit den Experten auf die Beine gestellt bekommen. Und dem Wunsch der Schüler*innenvertretung nach mehr Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof können wir nun auch ein klein wenig entgegenkommen.