Didaktische Leiterin Ilka Schulz am 1. März 2021

Keine Schule, keine Freunde treffen, keine Kindertreffs geöffnet – trübe Zeiten.

Aber jetzt gibt es einen Lichtblick: LernRäume, ein Projekt gefördert und unterstützt von der Caritas und finanziert vom niedersächsischen Kultusministerium.

Und die TMS macht mit!

An zwei Tagen in der Woche treffen sich jetzt Schüler*innen der 5. und 6. Klassen (nach Kohorten getrennt, unter Einhaltung der Hygienebestimmungen) am Nachmittag in der Schule.

Dort können die Kinder Fragen zu ihren schulischen Aufgaben stellen und Hilfe bekommen. Hauptsächlich soll es aber um Spiel, Sport und Spaß gehen. Schüler*innen, die „einmal raus wollen“, haben nun die Möglichkeit, Gleichaltrige zu treffen und neue Mitschüler*innen kennenzulernen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Diese Gruppen werden von Jugendlichen geleitet, die bei uns in der Schule ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren oder in unseren Nachbargemeinden als Gruppenleiterinnen ehrenamtlich tätig sind.

Falls in den 5. und 6. Klassen noch Interesse besteht, bitte bei Ilka Schulz (ilka.schulz(at)tms-os.de) melden.

Klasse, dass es für verschiedene Schüler*innen endlich zurück in die Schule geht und wir euch wiedersehen können. Wir freuen uns auf euch!