Gutgelaunt und die Sonne im Gepäck machte sich die Klasse 6b der TMS als eine der ersten Klassen des neuen Schuljahres am 22.08.2023 auf den Weg zum Industriemuseum Osnabrück, um dort mit Christian Pösse von „OS-Wald“-Erlebnispädagogik einen Tag in der Umgebung des Piesberges zu verbringen.

Ein ganzer Tag voller natursportlicher und gruppendynamischer Aktivitäten, bei denen es vor allem darum ging außerhalb des Schulalltages das Selbstvertrauen und die Klassengemeinschaft weiter zu stärken.

Die Rückmeldungen zum Tag waren eindeutig:

„Besonders toll fand ich die Seilbahn.“

„Bogenschießen war eine ganz neue Erfahrung für mich. Das hat Spaß gemacht.“

„Ich fand es schön, dass wir eine Seilbahn gemeinsam mit der Klasse selbst gebaut haben und wir sie auch ausprobieren konnten.“

„Mir hat alles gut gefallen.“

„Wir konnten in kleinen Gruppen mit unserer Klasse mit Naturmaterialien kreativ sein und Kunstwerke bauen. Das fand ich richtig gut.“

„Wir mussten uns in der Klasse gut absprechen, das war gar nicht immer so einfach.“

„Schön war, dass wir als Klasse etwas gemeinsam gemacht haben, zusammengearbeitet haben und zusammen viel Spaß hatten.“

„Ich wäre so gerne noch viel öfter mit der Seilbahn gefahren, das war richtig gut.“

„Bogenschießen war nicht so meins, aber es war trotzdem cool, mal etwas neues auszuprobieren.“

„Das war ein toller Tag.“

„Bogenschießen und die Seilbahn haben mir am besten gefallen.“

„Der ganze Tag, zusammen mit der Klasse, bevor die Schule wieder richtig los geht, das war super.“

Im Laufe des Schuljahres werden alle Klassen der Thomas-Morus-Schule einen solchen Tag mit „OS-Wald“-Erlebnispädagogik verbringen und die Klasse 6b war sich einig „Das lohnt sich.“!