Von Norden bis Süden, von Ost bis nach West
Hab‘ ich was dabei, das mich nie hängen lässt
Auch wenn sich das Chaos wie wild um mich dreht
Mein Herz ist mein Kompass und zeigt mir den Weg
Er ist immer da, in jedem Moment
Auf diesem Trip, den man das Leben nennt
Und wenn ich mal durchdreh, nich’ weiß, wohin’s geht
Mein Herz ist mein Kompass und zeigt mir d
en Weg

Die Abschlussfeier der Schüler:innen der 9. und 10. Klassen fand am 1. Juli in unserer Aula statt.

Das erste Mal nutzten wir unseren Feierort so, wie ihn wohl einst ein Architekt erdacht hat. Wir feierten längs 🙂 Die gesamte Atmosphäre beeinflusste das enorm positiv. Wahrscheinlich war das der Startschuss für eine neue Ausrichtung unserer Zusammenkünfte (DANK an unsere Hausmeister).

Gute 100 Abschlussschüler:innen mit ihren Eltern, teils Großeltern und Verwandten nahmen in der prall gefüllten Aula Platz. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst zu Beginn folgten reichlich musikalische Einlagen (Lehrer:innenchor, Percussiongruppe, Kai Lünnemann, Katharina Westphal) ergänzt durch Redebeiträge der Klassenlehrer, des Schulleiters, der Schülersprecherin und einer Elternvertreterin. Eine sehr persönliche Diaschau rührte die Anwesenden zu Tränen und ein leckeres Catering zum Ende der Veranstaltung ließ alle nach der Vergabe der Zeugnisse in der Wahrnehmung eines guten gemeinsamen Abschieds nach Hause gehen.

Abends wartet dann die OsnabrückHalle auf die Gäste der TMS und es gibt eine tanzwütige Abschiedsparty, auf der mit Gefühlen nicht gespart wird. Hoffentlich 🙂

Nachtrag: Aber hallo 🙂