Für jeden Sinn was dabei…

Erntedankmarkt 2023 auf dem Schulgelände der Thomas-Morus-Schule am Morgen des 23. September. Hier duftete der erste Kaffee des Tages, dort erhaschte man bereits einen Blick auf lecker belegte Brötchen, Bratwurstduft zu so früher Stunde, die erste Portion Pommes Frites schon um 9.30 Uhr, frischer Honig der Imker-AG zum Schnäppchenpreis, Karamellhappen zum Probieren, die einen an nichts anderes mehr denken ließen und frische Maisstauden als Deko im vor dem Klassenstand drapierten Strohballen… die Schulgemeinschaft überschlug sich mal wieder. Das ist echt unser Tag des Jahres! Obwohl, da gibt’s vielleicht doch einige von 😉

Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen haben gebastelt, gebacken, eingekocht und gestaltet. Ein Wahnsinn! Und dann treffen sich alle und kaufen gegenseitig die entstandenen Erzeugnisse. Echtes Wertschätzen der Ernte zugunsten unseres Herzensprojektes “Der kleine Nazareno” und der Schulgemeinschaft selbst. In diesem Jahr der Neugestaltung unseres Schulhofes im Sinne aller Schüler:innen. Wir wollen langfristig Flächen entsiegeln und vor allen Dingen Wohlfühlraum schaffen. Als erstes Projekt steht eine Umgestaltung der jahrzehntealten Spielflächen an. Wir werden den Startschuss dazu gemeinsam setzen, wenn genug Geld zusammengekommen ist und sagen rechtzeitig allen Bescheid.

Sind eigentlich die vielen gespendeten Preise für die Tombola rausgegangen? Der Mann mit dem Zylinder wurde jedenfalls überrannt! Wo er jedes Jahr aufs Neue so viele tolle Losgewinne herbekommt, bleibt sein Geheimnis.

Erstmalig erklang dann Musik der Spielgemeinschaft der Spielmannszüge Hollage und  Haste auf unserem Sportplatz. Eine tolle Einlage initiiert durch eine ehemalige TMSlerin.

Wir sagen allen Gästen und Mitwirkenden von Herzen DANKE für den schönen und erfolgreichen Vormittag. Im Speziellen geht der Dank raus an unsere Fachbereichsleiterin “Schulleben” Daniela Richter, die gemeinsam mit Cheflosverkäufer Thomas Kerperin den Markt organisiert hat. Respekt ihr beiden!

… Moment, ohne Hausmeister funktioniert der Tag bei aller Vorplanung nicht. Dirk hier, Dirk da… Premiere allerbestens und immer gutgelaunt gemeistert. Danke Dirk Reistel!