Fensteradventskalender

Adventskalender an den Schulen der Schulstiftung im Bistum Osnabrück

Eine schöne Idee erreichte die Schulen der Stiftung im November des Jahres. Wie wäre es, wenn alle Schulen des Schulträgers Stück für Stück im Advent ihre Fenster adventlich gestalten. Bestenfalls erstrahlt zum Ende der Schulzeit vor Weihnachten ein nahezu vollständiger Adventskalender.

Tatsächlich machten alle Klassen der TMS mit und wir haben eine stetig wachsende bunte Vielfalt an den Fenstern unseres Gebäudes.

DANKE an alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und Gabriele Küpper für die Koordination der Aktion. Die Vielfalt unserer Schulgemeinschaft spiegelt sich absolut in den vielen bunten Fenstern wieder. Eine schöne Aktion.

Wir wünschen allen Menschen, die an unserer Schule vorbeigehen, dass sie sich ein klein wenig an der adventlichen Gestaltung erfreuen und sich gut auf den Weg zum Weihnachtsfest mitgenommen fühlen.