Am Donnerstag, den 8. Dezember 2022 waren die Eltern und Schüler:innen der 10. Klassen eingeladen, sich in unserer Aula über weiterführende Schulen in Osnabrück zu informieren. Vom allgemeinbildenden Gymnasium über verschiedene berufliche Gymnasien bis hin zur Vorstellung des Besuchs einer Fachoberschule waren Vertreter:innen der Schulen bei uns. Im Anschluss an die einzelnen Schulvorstellungen, die von einer Überblicksinformation durch unsere Berufsberaterin der Arbeitsagentur eingeleitet wurden, gab es die Gelegenheit sich bei Fingerfood und Getränken an Stehtischen auszutauschen. Dort standen als perfekte Kronzeugen der weiterführenden Schulen ehemalige TMS-Schüler:innen und beantworteten die Fragen unserer zukünftigen Absolvent:innen.

Danke an Frau Pannenborg für die Vorbereitung des Abends, den Vertreter:innen der einzelnen Schulen (BBS Haste, BBS Brinkstraße, BBS Schölerberg, Angelaschule) und Frau Schwietert von der Arbeitsagentur für die Informationen und unserem Cateringteam für die Verköstigung.