Dezember, 7:30 Uhr. Neun Basketballhoffnungen der TMS stehen – etwas verschlafen – vor der Angelaschule und warten auf den Bus, der zur Artlandarena in Quakenbrück steuert. Neben dem TMS-Dreamteam hat er außerdem die Basketballerauswahl der Angela, des Gymnasiums in der Wüste sowie die Basketballerinnen aus Oesede an Bord hat.

Um 9:30 Uhr beginnt das Turnier mit dem Spiel der TMS gegen die Favoriten aus Quakenbrück. Zeitgleich messen sich die Jungs der Wüste gegen die Nachbarn aus der Angela.
Schnell wird deutlich, dass die Wüste und Quakenbrück den ersten Platz und damit das Weiterkommen in den nächsten Entscheid unter sich ausmachen werden. Letztlich setzt sich die Wüste in einem spannenden Spiel gegen Quakenbrück durch. Das neue Ziel für uns lautet also: Platz auf dem Treppchen UND VOR ALLEM die Engel von der anderen Straßenseite wegputzen, um mal im Sportlerjargon zu bleiben.

Für den Dritten ist es nötig, gegen die Fußballer der Oberschule Berge, die sich wohl fürs falsche Turnier angemeldet haben, sowie gegen die Angela zu gewinnen. Nach der erwarteten Klatsche gegen Quakenbrück und die Wüste kommt das entscheidende Spiel gegen die Angela.
Nach der Traineransage „Jetzt einfach mal Spaß haben und Körbe werfen!“ läuft auf einmal alles wie am Schnürchen. Der Basketballgott ist auf unserer Seite, Fritz wirft einen Dreier von der Mittellinie, Moritz holt jeden Rebound und Precious verwandelt noch so unmögliche Korbleger.

Endstand: Angela 30 – TMS 48!!!

Das Spiel gegen die Oberschule Berge ist danach reine Formsache und endet mit einem Spielstand von 37:13 zugunsten des TMS-Dreamteams.

Es hat Spaß gemacht!

Coach Rensing