Mädchenschnuppertag bei VW Osnabrück

Am Mittwoch den 10.05.2017 war eine Gruppe von 15 technisch interessierten Mädchen der achten Klassen bei VW Osnabrück.

Nach der Begrüßung und einem informellen Teil über die Ausbildungsmöglichkeiten bei VW, ging es zu einer 90min. Führung auf das Werksgelände.

Im zweiten Teil waren die Mädchen gefragt. Es gab verschiedene Stationen, die die Mädchen durchlaufen mussten: z.B. virtuelles Schweißen, der Einbau von Kabeln in eine elektrisch gesteuerte pneumatische Versuchsanlage u.v.m.

Angeleitet wurden die Mädchen durch Auszubildende des ersten Lehrjahres.

Es war ein sehr informativer Vormittag.

Uli Ludwig

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”44″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”240″ thumbnail_height=”160″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]