Liebe Schulgemeinschaft!

Noch sehr beeindruckt von einem vorgestrigen Telefonat mit der Geschäftsführerin des Vereins “Moabit hilft” Berlin, möchte ich sie abermals bitten, unsere Spendenaktion für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge gemäß der Bedarfsliste zu unterstützen!

Sie berichtete von einer mittlerweile recht prekären Situation in Berlin, die sich bei den unbegleiteten Kindern und Jugendlichen zunehmend zuspitzt!

Die Unterbringung wird immer schwieriger, schulische Integration ist äußerst problematisch und etliche Jugendliche driften zur Zeit in die Illegalität, sprich Drogenszene.

Unsere zweite Aktion dieser Art findet sie einfach unglaublich unterstützend, so etwas in dieser Form hat sie noch nicht erlebt und sie ist sehr dankbar, da es vielen an allem fehlt!

Wir (ausdrücklich auch unser Schulelternrat) würden uns sehr freuen, wenn viele am Sonntagvormittag -05.02.- von 10.00 Uhr bis um 12.00 Uhr und am Montagnachmittag -06.02.- von 15.00 Uhr bis um 18.00 Uhr ihre Spenden in der Schule vorbeibringen!

Herzlichst grüßt aus der TMS (auch im Namen des Schulelternrates und Herrn Wocken)

Thomas Schiffbänker