An unserer Schule gibt es seit vielen Jahren eine Imker-AG, die sich bei den Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit erfreut.
Im Rahmen der AG lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur das praktische Arbeiten mit den Bienen kennen.
Unsere Kollegen vermitteln praxisbezogene Umweltbildung, naturwissenschaftliches und ganzheitliches Lernen an formellen und informellen Lernorten.
Die Verantwortung für Geschöpfe der Schöpfung zu übernehmen, das Arbeiten im Team und nicht zuletzt auch die Heranführung an ökonomische Themen, wenn es z. B. um die Vermarktung geht, gehören ebenso zu den Aspekten, die wir im Rahmen der wöchentlichen Arbeitsgemeinschaft aufgreifen und bearbeiten.
So wird z. B.  der gewonnene Honig regelmäßig bei öffentlichen Veranstaltungen in der Schule an Eltern, Lehrer und Schüler verkauft und erfreut sich großer Beliebtheit.

Für die Erweiterung und Professionalisierung unserer AG haben wir im letzten Jahren viel zusätzliches Material wie größere Anzüge oder auch eine eigene Schleuder angeschafft.

Anke Krämer