Liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie herzlich zum „Online- bzw. Telefon-Elternsprechtag“ am

Donnerstag, 17. Februar 2022, von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr bzw.

Freitag, 18. Februar 2022, von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr

einladen. Wir wollen Listen mit Sprechzeitangaben erstellen. Daher schlagen wir folgendes Verfahren vor:

1. Jede Schüler*in fragt die Eltern, ob sie ein Gespräch (telefonisch oder per Teams) wünschen und in welchem Zeitfenster dies möglich ist.
  2. Jede Lehrer*in gibt diesen Schüler*innen eine Zeitangabe.

Die Länge der Sprechzeit beträgt maximal 10 Minuten.

Wir bitten Sie, zum angegebenen Zeitpunkt digital bzw. telefonisch erreichbar zu sein (die Klassenlehrer*in meldet sich bei Ihnen).

Wenn Sie keinen Gesprächsbedarf haben und sich grundsätzlich gemeinsam mit Ihrem Kind auf einem augenblicklich guten schulischen Weg sehen, ist es vollkommen in Ordnung von einem Gespräch abzusehen. Die Ansprechbarkeit einzelner Lehrer*innen ist zu jedem Zeitpunkt über IServ gegeben.

Wir wünschen allen Beteiligten auch in der nach wie vor besonderen Situation gute Gespräche.

Herzliche Grüße aus der TMS