Am Mittwoch, den 27.09.2023 besuchte eine pädagogische Umweltberaterin den Klassenlehrerunterricht der 6e.
In Kooperation mit Frau Kremer wurde der Termin fixiert. Die Spannung, was nun auf die Schülerinnen und Schüler zukommt, war spürbar.
Die Umweltberaterin bereitete den Raum mit drei Wannen mit Wasser vor, die mit farbigen Servietten vermischt wurden.
Dann ging es an das Papierschöpfen. Es entstanden unterschiedliche, vielfältige Karten.
Zudem hatte man die Möglichkeit die Karten mit Motiven zu verzieren.
Die individuellen Ergebnisse ließen wir dann trocknen. In den nachfolgenden Tagen nahmen die Kinder ihre Exemplare dann mit nach Hause. Ein rundum gelungener Nachmittag.
Um es mit den Worten einer Schülerin zu sagen: „Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war eine coole Erfahrung.“

Daniela Richter & Nele-Sophie Thöle