Sport? Noch so knapp vor den Sommerferien? Aber hallo 🙂

Die ganze Schule war am Morgen des 4. Juli auf den Beinen. Die Fachkonferenz Sport hatte ein Sportfest organisiert. Alle sollten ohne persönlichen Wettbewerbsdruck sporten können. Die Idee ging auf.

Ob laufend Runden drehen beim Sponsorenlauf, aufpassen, im Spiel zu bleiben beim Völkerball oder gegen das runde Leder zu treten beim Fußball in der Dodesheide. Alle waren in Bewegung.

Wir werden den Tag im Nachgang in Ruhe auswerten und für das kommende Schuljahr perfektionieren. Vielleicht schaffen wir es dann auch, dass wirklich alle Schüler:innen zum Sportfest in die Schule kommen und den Tag nicht aus Sorge vor zu großer Anstrengung oder Schamgefühlen, weil man etwas nicht so gut kann, zu Hause zu bleiben. Wir sind positiv gestimmt!

Danke schon jetzt allen fleißigen Sponsoren. Wenn wirklich die Summen, die wir auf den Sponsorenzetteln erahnen konnten und die die Kinder in faszinierender Weise erlaufen haben, nach den Ferien zusammenkommen, dann können wir tatsächlich mit den ersten Schritten unserer Schulhofneugestaltung beginnen.