Hier stellen sich unsere neuen Kollegen:innen  in Kürze vor.

Hallo, ich heiße Franziska Pax, bin 34 Jahre alt und seit dem neuen Schuljahr Teil des Teams an der TMS.
Ich unterrichte die Fächer katholische Religion, Werken und Technik.
Bevor ich Berufsschullehramt mit den Fächern Metalltechnik und katholische Religion studiert habe, arbeitete ich als Projektingenieurin.
Im Frühjahr 2023 beendete ich mein Referendariat im Studienseminar Hannover und zog zurück in meine Heimatstadt Osnabrück.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie.
Ich freue mich, euch und Sie kennenzulernen, auf viele schöne und spannende Begegnungen und wünsche allen ein gutes neues Schuljahr!

Hallo zusammen,

mein Name ist Yvonne Baldwin und ich verstärke mit Beginn des neuen Schuljahres mit den Fächern Musik und Deutsch das TMS-Team.

Ich bin 41 Jahre alt und wohne in Osnabrück. In meiner Freizeit mache und höre ich viel Musik, genieße die Natur, lese gerne und liebe es, mit meiner Familie Zeit zu verbringen.

Auf das neue Schuljahr, eine gute Zusammenarbeit mit den KollegInnen und eine tolle Zeit mit den Schülern an der TMS freue mich schon sehr.

Hallo,

ich bin Daniel Specker und unterrichte seit August 2023 an der TMS. Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch, Sport und Geschichte. Vor dem Wechsel zur TMS war ich 20 Jahre an der Realschule in Bad Iburg tätig. Außerdem bin ich in der Lehrer*Innenausbildung am Studienseminar Osnabrück und an der Uni Osnabrück tätig.

Bevor ich an der Angelaschule mein Abi gemacht habe, war ich selbst Schüler der TMS. Der Kreis schließt sich also und ich komme ein bisschen „nach Hause“ zurück ;-).

Ich bin 49 Jahre alt, habe zwei Töchter und wohne in Bünde. In den Ferien fahre ich gerne in den Urlaub. Besonders das Skifahren und das Wandern in den Bergen haben es mir angetan.

Auf die kommende Zeit bin ich total gespannt und freue mich, die ganze Schulgemeinschaft der TMS kennenzulernen!

Ein begeistertes Hallo an alle,

denn seit diesem Schuljahr darf ich an der TMS unterrichten!

Wer bin ich? Martina Kruse, 56 Jahre alt und seit 30 Jahren im Schuldienst … wie die Zeit vergeht. 😉

Ich habe Klassen von der 1. bis zur 10. in den unterschiedlichsten Schulformen unterrichtet. Schwerpunktmäßig erteile ich die Fächer Deutsch, Religion und Englisch.

Obwohl in Hamburg aufgewachsen, ist Osnabrück schon lange meine Heimat geworden. Ich lese und reise gern und meine Lieblingsmusik ist dem Foto zu entnehmen. Doch besonders am Herzen liegt mir meine Mitarbeit bei der Osnabrücker Straßenzeitung abseits.

Und jetzt bin ich einfach nur noch neugierig auf alles, was kommt!

Hola a todos,

Ich bin Melanie Grünebaum und freue mich, dass ich von nun ein Teil der Thomas-Morus Schulgemeinschaft sein darf. Ich unterrichte die tollen Fächer Sport und Spanisch 😉

Studiert habe ich in Münster. Danach absolvierte ich mein Referendariat in Mettingen (NRW) und war dann als Lehrerin am Graf-Stauffenberg Gymnasium tätig, doch aus familiären Gründen zog es mich an die TMS.

Ich bin eigentlich ein kleines Landei. Ich bin im Osnabrücker Land groß geworden und wohne auch jetzt wieder auf dem Land in Neuenkirchen bei Bramsche.
Hier verbringe ich gerne meine Freizeit mit Freunden oder mit Sport, doch 99% meiner Freizeit nimmt meine Familie ein, denn ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern auf einem kleinen Bauernhof.
Zusammen sind wir viel draußen und genießen das Leben in der Natur.