Auch in diesem Schuljahr dürfen wir wieder neue Kollegen:innen begrüßen.
Diese stellen sich hier nun in Kürze vor.

Moin zusammen,

ich bin Olaf Froh und seit dem Sommer 2022 ein Teil der TMS. Meine Unterrichtsfächer sind unter anderem GSW, Evangelische Religion und Mathematik. Seit 2001 bin ich Realschullehrer und war zuvor an den Realschulen in Dissen und Bad Iburg tätig. Darüber hinaus stecke ich einen Teil meiner Arbeitskraft in die Ausbildung neuer Lehrer*Innen am Studienseminar Osnabrück.

Ich bin 48 Jahre alt, habe drei Kinder und wohne auf der Berningshöhe in Osnabrück. In meiner Freizeit lasse ich mich für vieles begeistern: Reisen, Radfahren, ein bisschen Theater und Kultur und noch vieles, vieles mehr. Ich freue mich sehr auf dieses Schuljahr und bedanke mich für die herzliche Aufnahme ins Team der TMS.

Hallo liebe „TMS-Menschen“,

ich bin Katrin Pannenborg, die neue Direktorstellvertreterin an der TMS.

Ich unterrichte die Fächer Sport, Deutsch und Wirtschaft und freue mich euch alle kennenzulernen.

TMS heißt jetzt auch mein Stern!

Hallo, ich heiße Svenja Henselmeyer, bin 38 Jahre alt und unterrichte die Fächer Deutsch, GSW und Religion. Ich wohne mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unseren beiden Stubentigern im Landkreis Osnabrück. Meine Hobbys sind Ski fahren, tanzen und lesen. In meiner Freizeit bzw. in den Ferien reise ich sehr gerne…egal, ob in die Berge, ans Meer oder auch in ferne Länder. Ich liebe es, neue und interessante Orte und Landschaften sowie andere Kulturen kennenzulernen. Im Jahr 2018 habe ich sogar drei Jahre mit meiner Familie in Shanghai gelebt. Das war eine tolle aufregende Zeit, in der ich viele neue faszinierende und erlebnisreiche Erfahrungen sammeln konnte. Aber nun freue ich mich auf meinen Beginn in der TMS, auf meine neuen Kolleg/innen und Schüler/innen sowie deren  Eltern und auf ganz viele schöne und spannende Erlebnisse in der Schule.

Hallo, ich heiße Nadine Sousa Weiß, bin 38 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserer Fellnase Pepe in Osnabrück, wo ich die Fächer Katholische Religion und Französisch auf Lehramt studiert habe. Nach dem Studium war ich dreizehn Jahre an einer Schule im Landkreis Osnabrück, der Oberschule Neuenkirchen im Hülsen, tätig. Als neues TMS-Teammitglied freue ich mich nun sehr auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und dem Kollegium. Wie das Leitbild der TMS – „Wir gemeinsam!“ – hier gelebt wird, ist mir bereits in den ersten Tagen durch die Hilfsbereitschaft im Kollegium bewusst geworden. Herzlichen Dank dafür. Das ist einfach toll und spiegelt mein Verständnis von Schule als gemeinsamer Lern- und Lebensort. Ich wünsche uns nun allen ein gutes neues Schuljahr und freue mich, euch und Sie kennenzulernen!

Hallo, ich bin Luca Marie Plaßmeyer und verstärke mit Beginn des neuen Schuljahres das Team der TMS.
Ich bin 26 Jahre alt und lebe im Landkreis Osnabrück. In meiner Freizeit gehe ich gerne nach draußen und lese viel.

Nach meinem Studium an der Universität Osnabrück habe ich im letzten Jahr das Referendariat im Studienseminar Rheine abgeschlossen.
Nach einem kurzen Zwischenstopp als Vertretungslehrkraft in Münster zog es mich dann aber in meine Heimat, das Osnabrücker Land, zurück.
Ich freue mich sehr, nun an der TMS gelandet zu sein, und wünsche allen ein gutes Schuljahr!