Schulleiter Matthias Wocken am 27.04.2020

Der heutige umschichtigte Wiedereinstieg mit den 10. Klassen in den Schulbetrieb ist geglückt. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich an die Regeln des Hygieneplans gehalten und sich gut auf unsere Lehrer*innen mit ihren Lehrplänen in Richtung Abschlussprüfung eingelassen. “Soziale Distanz” war auch in den Pausen gegeben – und das bei dem superschönen Wetter. Überhaupt heißt Corona seit Wochen Sonnenschein über Osnabrück.

Neben den Hauptfächern, die weiter die Hauptrolle im Unterricht der Schule und beim Lernen zu Hause spielen, gibt es so wunderbare Wahlpflichtfächer wie “Textiles Gestalten”. Unsere Fachlehrerin Gaby Börger hat für ihren Kurs eine Anleitung zur Anfertigung einer Mundschutzmaske erstellt. Diese Anleitung möchten wir niemandem vorenthalten und veröffentlichen sie hier. Wenn sich jemand in größere Produktion begibt, freuen wir uns über ein Musterexemplar mit TMS-Logo 😉

Nichts für ungut, aber für diese Tage sind erstmal genug Buchstaben getippt, obwohl es noch reichlich zu erzählen gäbe.

Viele Grüße aus der TMS