Schulleiter Matthias Wocken am 17. Februar 2022

“Ylenia”: Altgriechisch = die Strahlende die Schöne, die schöne Sonne, die Sonnenhafte

Manchmal empfindet man Wissen als Schlag ins Gesicht. In Osnabrück sorgt Ylenia gerade zumindest für alles andere als Sonne…

Dass das Gebäude der Thomas-Morus-Schule solch merkwürdig singende Geräusche von sich gibt, ist eine neue Erfahrung. In manchen Momenten klingt es wie eine Melodie, die von laut nach leise und von hoch zu tief wechselt. Schön und strahlend klingt es jedoch definitiv nicht.

Liebe Schülerinnen und Schüler, passt heute gut auf euch auf!

Dass die Schule schon wieder einmal ausfällt, nervt kolossal. Ich hoffe, ihr könnt euch gut von gestern auf heute auf das Distanzlernen einstellen. Wir alle machen das Beste daraus.

Mal sehen, ob “Zeynep” (Türkisch = die Geschmückte, die Wüstenblume) morgen tatsächlich geschmückt oder mit dem nächsten Schulausfall daherkommt. Wir melden uns dazu rechtzeitig.

Windige Grüße!