Erfolgreiche Teilnahme am Jahnschwimmen 2017

Am Freitag, den 10.02.2017, fanden die 66. Staffelwettkämpfe der Osnabrücker Schulen im Schwimmen statt. 17 Schülerinnen und Schüler der TMS machten sich an diesem kalten Tag auf den Weg ins Nettebad und traten hochmotiviert in insgesamt 7 von 18 Wettbewerben gegen andere Osnabrücker Schulen an. Unterstützend wurden die aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer von Florian Schulze und Jonas Nieporte aus der 10c begleitet, die einen super Job als Wettkampfhelfer machten.
Im direkten Vergleich mit allen Osnabrücker Schulen gaben unsere Schülerinnen und Schüler ihr bestes, feuerten sich gegenseitig an und schlugen sich am Ende sehr ordentlich.
In den Einzelwertungen der Ober- und Realschulen erreichte die Thomas-Morus-Schule dank der schwimmerischen Leistungen ganz tolle 1. Plätze in den Staffeln 4x 50m Brust der Jungen, 4x 50m Brust der Mädchen und 4x 50m Freistil der Mädchen. In den Staffeln 4x 50m Freistil der Jungen, 6x 50m Lagen der Jungen und 6x 50m Lagen der Mädchen konnten unsere Schülerinnen und Schüler sehr gute 2. Plätze belegen und somit insgesamt 6 von 7 möglichen Urkunden „erschwimmen“ .
Ein großer Dank für die Vertretung der Thomas-Morus-Schule geht an:
Zoe Deymann (6b), Mara Gildemeister (6b), Celine Krieß (7a), Leonie Schürmann (7a), Julia Lübbe (7b), Eileen Avermeyer (7c), Melina Kohmäscher (7c), Solveig Depke (9a), Kristin Haina (9e), Merle Steiner (9e), Nikita Dorfmann (5c), Joshua Wendt (6c), Lukas Schuckmann (6d), Jonas Schuckmann (8b), Nicolas Schulze (8b), Ata Can Arlaslan (9a) und Mattis Vornholt (10a)