Alle Informationen finden Sie unter:

Informationen zum Fahrplanwechsel zum 05.Februar 2024

Wie schon am 02. November 2023 bei der Informationsveranstaltung im Hause der Stadtwerke Osnabrück vorgestellt noch ein paar Informationen zum Fahrplanwechsel am 05.Februar 2024.

Damit alle Fahrten für den Schülerverkehr eingesehen werden können, wurde auf der Internetseite der VOS Osnabrück im Bereich „Fahrpläne & Liniennetze“ dann „Schülerfahrten Stadtgebiet Osnabrück“ alle Fahrten ab dem 05. Februar 2024 bereitgestellt. Auch sind die Fahrten bis zum 04. Februar 2024 ebenfalls noch bis zum 12. Februar 2024 einsehbar.

Internetseite: www.vos.info/fahrplaene-und-liniennetze/schuelerfahrten-stadtgebiet-osnabrueck.html

Mit diesem Schreiben gehen wir auf die Anpassungen ein, die sich bei den folgenden Schulen ergeben haben:

• Waldschule Lüstringen für den Bereich Schinkel
  • Diesterwegschule
  • IGS Eversburg
  • Angela und Schulzentrum Sonnenhügel

St.Angela/ Thomas Morus Schule und Schulzentrum Sonnenhügel:

Sämtliche Fahrten zu den Schulen haben sich nicht verändert, einzig die Fahrten in den Schinkel/Rosenburg ehemals Linie 20 entfallen. Hier müssen die Schulen jeweils mit der Linie M 1 in Haste und Linie 14 und 15 am Schulzentrum im 10 Minuten Takt zum Neumarkt fahren und von dort mit der Linie M 3.

Waldschule Lüstringen:

Durch den Wegfall der Linie 16 wurde die Linie M 3 bis zur Bornheide verlängert. An Schultagen fährt ab Schinkel-Ost die Linie 173 wie folgt:

7:27 Uhr ab Schinkel-Ost, 7:29 Uhr Schmiedeweg, 7:30 Uhr Gretescher Weg, 7:31 Uhr Strothmannsweg, 7:32 Uhr Bornheide, 7:33 Uhr Burg Gretesch, 7:34 Gretesch, 7:35 Uhr Schöller, 7:36 Albert-Schweitzer-Straße bis 7:38 Uhr Haltestelle Gretescher Turm stadtauswärts.

Hier erfolgt der Umstieg in die Linie 158 zur Haltestelle Waldschule Lüstringen.

Sämtliche Rückfahrten haben sich nicht verändert.

Diesterwegschule:

Durch den Wegfall der Linie 16 und der Verlängerung der Linie M 3 besteht nun für die Schüler eine direkte Busverbindung bis zur Haltestelle Rosenkranzkirche.

7:25 Uhr Bornheide, 7:26 Uhr Strothmannsweg, 7:27 Uhr Gretescher Weg, 7:28 Uhr Schmiedeweg, 7:30 Uhr Schinkel-Ost, 7:31 Uhr Ölweg, 7:32 Uhr Rosenkranzkirche. Der nächste Takt wäre 7:45 Uhr Abfahrt und Ankunft 7:52 Uhr.

Mittags fährt die Linie M 3 um 13:23 Uhr ab Haltestelle Rosenkranzkirche bis zur Bornheide Ankunft 13:31 Uhr.

IGS Eversburg:

Hier wurde für Fahrten von der Schule nach Hellern-Nord, die Abfahrten von der Haltestelle Grüner Weg in der Kirchstraße eingerichtet. Abfahrtszeiten sind Montag bis Donnerstag 14:40 Uhr und 16:10 Uhr sowie freitags 14:11 Uhr.