ie Kinderschutz-Zentren in Niedersachsen setzen sich jeden Tag dafür ein, dass junge Menschen keiner Gewalt und Angst ausgesetzt sind.

Grundlage unserer Arbeit sind für uns die international anerkannten Rechte für Kinder und Jugendliche. Diese beinhalten auch das Recht auf gewaltfreies Aufwachsen.

Der Kinderschutzbund Osnabrück e.V. ist ein Kinderschutz-Zentrum; eine spezialisierte Facheinrichtung, deren Hauptaufgabe in der Gestaltung des Kinderschutzes in der Stadt und des Landkreises von Osnabrück liegt.

Wir möchten Sie heute auf das Angebot #hilfefürdich.de aufmerksam machen, ein Unterstützungs- und Beratungsangebot für Kinder und Jugendliche, über das Sie unter der Adresse www.hilfefürdich.de weitere Informationen erhalten können. Im Anhang finden Sie hierzu zwei Aushänge und zusätzlich weiteres Informationsmaterial vom Kinderschutzbund Osnabrück e.V..

DKSB_Flyer_Cybergrooming.pdf

ImageFlyer-KSB-KSZ.pdf

Es ist uns ein besonderes Anliegen, möglichst viele Heranwachsende durch diese Aushänge zu erreichen. In unserer täglichen Arbeit werden wir immer wieder mit den Sorgen und Nöten junger Menschen und ihrer Eltern konfrontiert, die dringend Beratung und Hilfe erfordern. Unser Ziel ist es, gerade Kinder und Jugendliche zu ermutigen, diese kostenfreie und (auf Wunsch) anonyme Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wenn sie benötigt wird.