Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

endlich ist es wieder so weit: Wir feiern gemeinsam Erntedank.

Unseren Erntedankgottesdienst begehen wir am Freitag, den 22. September 2023 um 17.00 Uhr auf dem Hof Grothaus (Bramstraße 87). Wir freuen uns, die gesamte Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen und laden alle Eltern und Erziehungsberechtigten herzlich zur Teilnahme ein. Es wäre schön, wenn Sie und Ihre Kinder im Anschluss auf unseren Schulhof kommen und den Abend bei einer leckeren Bratwurst mit Pommes Frites ausklingen lassen.

Der traditionelle Erntedankmarkt folgt dann am darauffolgenden Vormittag, Samstag, den 23. September 2023, und startet um 9.30 Uhr ebenfalls bei uns auf dem Schulhof (Ende ca.12.30 Uhr). Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Die Cafeteria bietet Frühstück, Kaffee sowie Kuchen an.

Fühlen Sie sich mit allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Nachbarn herzlich zu beiden Veranstaltungen eingeladen.

Der Erlös des Erntedankmarktes kommt sowohl dem „Kleinen Nazareno“, unserem Projekt für Straßenkinder in Brasilien, als auch unserem Wunsch nach einer Umgestaltung des Schulhofs zugute. Wir danken schon jetzt allen Beteiligten, insbesondere den Erziehungsberechtigten, herzlich für ihr tolles Engagement. Ohne Sie wäre diese Veranstaltung undenkbar, Ihre Ideen und Ihr Mitwirken sind einzigartig.

Und was könnten Ihre Kinder anbieten?

• handwerkliche Arbeiten (Strickwaren, Holzarbeiten, Fensterbilder, Kerzenziehen usw.)
  • Blumensträuße und Blumengestecke
  • Upcyclingprojekte
  • Dekoration (z.B. Kürbisse)
  • selfmade Handwerk (Verarbeitung von Ton / Gips)
  • Eingemachtes / Geerntetes /

Kaffeespenden (gemahlenen Kaffee) sind gern gesehen.

Sie haben noch ganz andere Ideen? Wir sind gespannt.

Bitte versehen Sie Ihren Beitrag mit einem Preis.

D. Richter      M. Wocken K. Pannenborg
Fachbereichsleitung „Schulleben“ Schulleiter  Stellvertretende Schulleiterin