Vom 18. bis zum 20. August haben wir das Unterrichtskonzept unseres Wahlpflichtkurses „Industrie 4.0“ auf der Maker-Fair in Hannover vorgestellt.
Die Maker-Faire Hannover ist die zweitgrößte DIY-Ausstellung der Welt, von der ihr hier ein paar Eindrücke gewinnen könnt.

Die Maker-Faire war genau der richtige Ort, um unser Konzept einmal der Öffentlichkeit vorzustellen und möglichst viele Schüler*innen, Lehrer*innen und Hobbybastler*innen für unser Projekt zu begeistern. Wir sind mit anderen Schulen ins Gespräch gekommen, haben Ideen ausgetauscht und Feedback von Groß und Klein bekommen.

Unser Unterrichtskonzept ist in dieser interaktiven Lernlandkarte dargestellt, mit der auch unsere Schüler*innen auch die Maker*innen auf der Messe in unserem Workshop gearbeitet haben.

Eine Beschreibung unseres Standes findet ihr an dieser Stelle auf der Maker-Faire Homepage und ein paar eigene Bilder und Videos findet ihr weiter unten…