Schulleitungsteam am 12. September 2022

Wir sind gesund zurück aus Lüneburg!

Vom 8. bis zum 10. September war das gesamte Team der Thomas-Morus-Schule auf Studienfahrt. Mit Anschub der Schulkonferenz organisierte die Mitarbeiter:innenvertretung für das Kollegium unserer Schule diese dringend nötige gemeinsame Zeit. Der vor Corona übliche Zweijahresturnus war nicht unerhebliche Zeit unterbrochen und wir alle haben gespürt, dass uns zusammen unbeschwerte Momente guttun würden. Und, wie war’s? Fantastisch! Wir sagen seitens der Schulleitung DANK an das Vorbereitungsteam, an die betreuenden Lehrkräfte und Mitarbeiter:innen daheim und vor allen Dingen an uns ALLE! Wir haben eine tolle gemeinsame Zeit verbracht. Neben der zugegeben verregneten Stadtführung durch Lüneburg (das auch im Regen immer noch ein himmlisches Städtchen ist), dem leckeren Frühstück im Zuhause einer Kollegin auf der Hinfahrt, den ausgesuchten Lokalitäten zum abendlichen Schlemmen, den verschiedenen Kommunikationsmomenten während des Laufens von A nach B, gab es unsere Zusammenkunft am Freitagmorgen im Kapitelsaal des Klosters Lüne. Wir wollten nach unseren “Profiltreffen” im Kloster Nette und im “Drei-Königs-Saal” in Köln eine weitere Profilschärfung hinzufügen. Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Art und Weise des Austauschs, unser Umgang miteinander, das Zusammenspiel und der gegenseitige Respekt von Jung und Alt haben uns tief berührt (da versagte dem Schulleiter kurz die Stimme). Wir danken euch für den Austausch und die Möglichkeit, uns im Plenum so dicht und vertrauensvoll zu unterhalten.

Und liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! DANKE, dass ihr ohne uns ausgehalten habt und uns habt fahren lassen. Die gute Stimmung im Kollegium wird sich 1 zu 1 auf unseren Unterricht übertragen. Auch wir waren nach den Coronaregelungen reif und haben einmal gemeinsam durchgeatmet und unsere Kompasse justiert.