Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer 127 getesteten Schülerinnen und Schüler,

nun hat die NOZ nach Anfrage beim Gesundheitsdienst der Stadt und des Landkreises Osnabrück heute, am 25.09.20, veröffentlicht, dass 5 der 127 getesteten Schüler*innen Kontakt mit Tuberkulose hatten.

Die Eltern dieser fünf Betroffenen sind im Vorfeld der Veröffentlichung des Gesundheitsdienstes telefonisch informiert und beraten worden.

Das heißt im Umkehrschluss, dass die 122 anderen Schüler*innen nicht betroffen sind und den Familien, wie auf unserm Elternabend besprochen, die negativen Befunde per Post mitgeteilt werden. Wenn Sie also keinen Anruf erhalten haben, ist das Ergebnis für Ihr Kind negativ.

Wir hoffen, Ihnen so erneut Ruhe geben zu können und verweisen an dieser Stelle noch einmal deutlich darauf, dass die Thomas-Morus-Schule allein den Anweisungen des Gesundheitsdienstes folgt und keine Veröffentlichung anstößt.

Wir sind für Nachfragen während der schulischen Öffnungszeiten jederzeit über das Sekretariat erreichbar.

Alles Gute für Sie und Ihre Kinder, unsere Schülerinnen und Schüler, die wir durch die Berater*innen des Gesundheitsdienstes gut betreut wissen.